Amelia Valkerie

amw (1)

Vorwort;

Bei den Vampiren ist es legitim, dass ein hochrangiger Adliger bzw. Adlige mehre offizielle Ehepartner haben kann. In der Regel aber haben Vampire einen oder zwei. Eine Ausnahme stellt Graf Vlad III. Drăculea da, der drei Bräute hat. Diese Reglung ist zum einen ein Statussymbol und zum anderen ein politisches Mittel.

So hatte auch der Vampirfürst Valerious I. Valkerie zwei Bräute und von beiden ein leiblichen Kind. Aus der Ehe mit der Semira Nefaria ging der Sohn Vidar hervor und aus der Ehe mit Elisabeth Báthory die Tochter Amelia. Da beide Familien, die Nefaria und Báthory aus Eigenverschulden in Ungnade fielen, nahm Valerious I. die Kinder ansich und löste die Ehen auf. Der Rat der Ältesten löste beide in Familien auf und schrieb das Vermögen und deren Länderreien dem Haus Valkerie zu.

amw (2)

Kindheit und Aufstieg Amelias;

Sie ist die Tochter von Valerious dem I. und Elisabeth Báthory, sie kam zwei Jahre nach ihrem Bruder Vidar auf die Welt. Von dem Schicksal ihrer Mutter erfuhr sie erst später, als sie von dem Rat der Ältesten das müttliche Vermögen erhielt. Da ihre Mutte selbst die Schuld an ihrem Schicksal zu tragen hatte, interrsierte es Amelia nicht weiter. Wie alle Frauen im Vampiradel, wurde auch sie in bereits während ihrer Erziehung auf die Rolle vorbereitet, später das Erbe ihrer Mutter anzutreten. Dazu zählte nicht nur das Leben als Ehefrau, sondern auch wie man sich politische Macht aufbauen und sichern kann. Mit 12 Jahren wurde sie vom Rat befohlen, dort nahm sie wie auch ihr Bruder an der Blutsprüfung teil.

amw (4)

Dies war eine Vorraussetzung, um später ein Anrecht im Rat der Ältesten in Anspruch nehmen zu können.  Der Rat stellte feste, dass sie und ihr Bruder frei von dem Makel ihrer Mütter seien und nicht die Gefahr bestand, deren Schicksal zu teilen. Ab diesem Zeitpunkt wurde ihre Erziehung / Ausbildung um zwei weitere Punkte erweitert. Sie lernte nun auch das Wissen der bekannten Alchemie, das Archivieren und Sammeln von Wissen, die Kampfkünste und wie man Strategien entwickelt. Schon vorher hatte Amelie viel Wissbegierde an den Tag gelegt, so wie schon für junge Jahre ein hohes Maß an Verantwortung und Weitsicht. Valerious hatte dies schnell bemerkt und gefördert. Nun erwießen sich diese Talente seiner Tocher als großartiger Nährboden, auf dem Weg zu einer starken Frau, die einestages die Besitztümer ihrer Familie im Namen der Valkerie weiter führen sollte.

amw (3)

Als Amelia 18 Wurde, geriet das Haus Valkerie in Grenzgefechte, diese wurden ausgelöst durch die Niederlage des dunklen Königs. Der Sieg der Liga des Lichts hatte letztere mutig gemacht, sich weiter in den Norden und Osten auszudehnen. Während dieser Gefechte schafften es die Vampire ihre Grenzen zu halten, doch viele wurden vernichtet, darunter auch Valerious der I. und Vlad der II. Dies führte dazu, dass im Hause Valkerie Vidar und Amelia die Stelle ihres Vaters einnahmen und die Besitztümer der Famlie zusammen erfolgreich führten und ausbauten. Im Hause Drăculea übernahm Vlad der III. das Oberhaupt. In den folgenden Jahren kam es dann zur Spaltung der Vampire in Radikale und Puritaner, die Häuser Valkerie und Drăculea schlossen sich den Puritanern an.

Um nun auf beiden Seiten einen gleichstarken Rat der Ältesten zu haben, wurden Vidar und Amelia, so wie auch Vlad der III. teil des puritanischen Ältestenrates.

Aufstand der Lykaner;

Folgt.

Die Schlacht von Riegenlohe;

Folgt.

 

 

4 Kommentare zu „Amelia Valkerie

  1. Puh, warte mal, von der Figur;

    Kopf: https://img.bricklink.com/ItemImage/EXTN/20438.png

    Musste aber aufpassen, denn es gibt den gleichen Kopf zweimal.
    Der Unterschied macht ich aber erst bei einem bestimmtem Helm bemerkbar,
    dann liegen die Augen nicht mehr richtig.

    Haare: https://img.eselt.de/img/1971105_4kCRmggV0SBJEE0J/resized.jpg

    Wie gefällt dir Amelias Hintergrund? Ist noch nicht so dramatisch,
    aber es kommen noch zwei Fortsetzungen. Sie den letzten Überschriften.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s