Minotauren & Kyklopen / Zyklopen

Minotauren & zyklopen

Die Minotauren und Minotauren & Kyklopen / Zyklopen leben in direkter Nachbarschaft zu Yoth bzw. Valusia, der Heimat der Schlangenmenschen oder besser bekannt dem Schlangenvolk. Atlantis so nennen die Minotauren und Kyklopen / Zyklopen ihre Heimat, grenzt im Westen an Yoth bzw. Valusia. Durch die Katastophe gingen auch größere Teile von Atlantis unter. Aber da diese Region nur schwach besiedelt wurde, die Minotauren und Kyklopen / Zyklopen waren zu dieser Zeit nicht besonders zahlreich. Sie lebten in den Gebieten die von den Seebeben und Vulkanausbrüchen verschont blieben. So ging ihr Leben mit leichten Anpassungen an etwas wiedrigere Umstände aber weitest gehen normal weiter.

Die Minotauren und Kyklopen / Zyklopen sind 2,00 bis 2,20 Meter groß und von äußerst muskulöser Gestalt. Die Geschlechter sind auf dem ersten Blick kaum zu unterscheiden. Da die wenige Kleidung die Körperstellen bedeckt, die den Unterschied erkenntlich machen würden, nimmt man die Unterschiede nur an der Stimme wahr. Die Minotaurinnen und Kyklopinnen / Zyklopinnen haben eine sanftere und hellere Stimme. Anders als in zwei Legenden beschrieben sind beide Tierwesen keine Fleischfresser, was in der alten Welt auch bekannt ist. Die Minotauren und Kyklopen / Zyklopen selbst klärten die Legenden auf, welche ihnen als Folge eines unglücklichen Abkommens bekannt ist.

Die Minotauren haben den Körper eines Menschen, der sich aber auf die Arme, Hände und den Torso beschränken. Die Beine sind immer noch den der Menschen ähnlich, enden aber in Hufen. Bei den Kyklopen / Zyklopen sind es die Beine, sie verbinden Elemente der Menschen mit denen der Ziege. Beide Kulturen sind ansich sehr friedlich gesinnt, haben aber auch ein fähiges Militär um sich und die Heimat zu verteidigen. Sie sind als Händler auch in weiten, meist den südlichen Ländern der alten Welt, durchaus bekannt und genießen einen guten Ruf. Sie halfen dem Schlangenvolk dass sich Yig zugewandt fühlte auch im zweiten Krieg gegen die Anhänger des Tsathoggua.

Das unglückliche Abkommen

Ein Abkommen das aus einem Tiermenschenvolk Monster machte bezog sich nur auf je einen Minotauren und Kyklopen / Zyklopen, diese hießen Asterios und Polyphem. Die als Einzige jemals als Sklaven verkauft wurden. Die Minotauren und Kyklopen / Zyklopen tat es danach nicht wieder, als sie durch Seehändler erfuhren, was aus Asterios und Polyphem wurde. Sie waren im jungem Erwachsenenalter gegangen und hatten noch weitere drei Jahre vor sich, in denen sie zu vollwertigen Erwachsenen wurden.

Doch ihre Besitzer waren dunkler Alchemie kundig und veränderten ihre wertvollsten Sklaven. Sie enwickelten sich anders als für einen Minotauren und Kyklopen / Zyklopen üblich. Asterios wuchs zu einer Größe von 3 Metern und wurde zu einem Fleischfresser. Polyphem erreiche sogar die Größe von 5 Metern und beide dienten bösen Menschen als monströße Handlanger. Asterios wurde zu einem Vollsrtrecker der im Zuge eines Rituals ausgeählte Menschenopfer tötete und verschlang. Polyphem trat als Wächter und Hirte auf, der auf ebenso grausame Weise mit Eindringlingen in das Gebiet dass er bewachen sollte betraten oder sich der Herde die er hüten sollte, endledigte.

Diese Legende ist leider eine bittere Wahrheit, die aber keinerleih Auswirkungen auf die echten Minotauren und Kyklopen / Zyklopen hat. Doch lehrte sie beide Völker dass es einen bitteren Verlauf nimmt, wenn man die Sklaverei annimmt und unschuldige Seelen in diese verkauft.

Wichtige Minotauren

Minos, Pasiphaë, Ariadne & Theseus
Iolaos, Atalanta, Herakles & Megara

*

Werbung

31 Kommentare zu „Minotauren & Kyklopen / Zyklopen

      1. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass du Schiffe gebaut hattest, mit denen die minotauren zu einer anderen Insel oder ein anderes Land gesegelt sind.

        Like

      2. Die Idee hatte ich auch, als ich anfing alte Figuren wieder ins neue Jahr zu holen. 🙂

        Die Idee spiegelt sich darin wieder, dass die Tiermenschen in Gebieten leben wo es mehr auf eine Marine ankommt. 🙂

        Like

      3. Die neue Geschichte wird auch wieder sehr viel mit Schiffen zu tun haben. Aber vorher muss ich noch einmal Wege finden um die Minos von einander unterscheiden zu können.

        Damit zu mindest 4 auch Namen bekommen.

        Like

      4. Das mit der Unterscheidung dürfte etwas schwierig werden. Eigentlich geht es nur mit andersfarbigen Hörnern oder du musst einer Truppe „Hosen“ anziehen. Also andere Unterteile benutzen aber ich glaube, das sieht nicht so gut aus.

        Like

      5. Gute Idee mit den Hörnern 🙂

        Vielleicht kann ich auch die Position der Hörner immer etwas an machen.

        Währe aber schön, wenn es diese Hörner auch in Schwarz, Beige oder Gold gebe.

        Like

      6. Ich bin der Meinung, es gibt schwarze Hörner. Hab allerdings keine Ahnung, wo die herkommen. Ich schau mal, ob ich das irgendwo finde.

        Like

      7. Habe mal 4 Bilder dazu gepackt wo ich durch die Stellung der Hörner Unterschiede betont habe.

        4 Schwarze und 4 beige Hörner sind bestellt.
        Sind in 10 bis 12 Tagen da.

        Like

      8. Die Bilder der Minos mit anderen Hörner sind on.
        Musst aber sehr genau hinsehen.

        Liegt an dem blöden Blitz der Kamera.
        Bei den Figuren sieht man dass sofort.

        Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s